Zum Inhalt springen

Critical Mass – Radverkehrspolitik erklärt von Maik Außendorf am Beispiel Bergisch Gladbach

Bei meinen Besorgungen am Wochenende rollerte ich, natürlich streng ordnungsgemäß im Schritttempo mit meinem Fahrrad durch die Einkaufsstraße von „Bergisch Gladbach-City“.

Der Rüffel vom pflichtbewussten Ordnungsbeamten ging leider trotzdem nicht an mir vorbei.

Es war die heiße Phase des Wahlkampfs, kurz vor den Bundestagswahlen 2021. An einem der vielen Schirme samt Wahlkampfbesetzung kam ich jedoch nicht vorbei. Die Grünen waren natürlich auch hier vertreten und so sind wir rasch aufs Thema Radverkehrspolitik in Bergisch Gladbach gekommen.

Circa zwei Stunden später saß ich, mit gepacktem Kamera-Equipment, auf meinem Fahrrad in Richtung vereinbartem Treffpunkt am Marktplatz.

Der spontanen Einladung, bei der lokalpolitisch motivierten, Critical Mass am Nachmittag, quer durch die Stadt mitzufahren, konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Aber schaut doch einfach selbst…

Filmemacher: DANIEL FRICKE (c)2021
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert